×
Automatische Benachrichtigung bei einem neuen oder geänderten Beitrag aktivieren (23 Mär 2016)

Wusstes Du schon, dass man gewissen Themen oder Kategorien abonnieren kann?

Ostschweiz-Tour

17 Sep 2016 14:38 #1375 by oscarlaternser
Die Ostschweiz-Tour 2016 ist auf Sonntag 25. September verschoben, da das Wetter nicht mit macht. Treffpunkt und Zeit bleiben gleich.

Bernhard Elsener

Please Anmelden to join the conversation.

25 Sep 2016 18:15 - 25 Sep 2016 18:21 #1376 by oscarlaternser
Die Ostschweiz-Tour wurde dieses Jahr zur Ostschweiz-Rentner-Tour mit 3 Teilnehmern: Doch nichtsdestotrotz erlebten wir einen wunderschönen Tag mit einer Fahrt quer durchs Rheintal, dann via "Bödele" in den Bregenzerwald und über das Faschinajoch (1800 m.ü.M) ins gross Walsertal. In der Propstei St. Gerold genossen wir auf der Sonnenterrasse kulinarische Leckerbissen, bevor es dann über Rankweil wieder in die Schweiz zurück ging. Kurvenreich war auch die anschliessende Fahrt via Eggerstanden nach Appenzell. Der Ausklang fand in Haslen statt, wo sich die 3 Rentner nach 180 km Fahrt wieder trennten. Bis zum nächsten Mal!!!
2016-09-2514.30.36.jpg[/attachm[attachment=94]2016-09-2514.30.36.jpg[/attachm
Attachments:

Please Anmelden to join the conversation.

25 Sep 2016 21:46 #1377 by Bruno
Wir Drei Rentner von der Ostschweizer-Sektion, von Bernhard umsichtig durch die Vorarlberger Landen geführt, waren ein "leicht überblickbarer Virago-Corso". ;)
Für mich war es in dieser Zusammensetzung eine genüssliche Tour, habe mich aber schon gefragt, was machen die zig Clubmitglieder an einem solch bikerfreundlichen Sonntag und ist der ganze Club schon im vorwinterlichen Tiefschlaf? Wenn das Clubleben von uns Rentnern getragen wird, können wir unsere Ausfahrten bei passendem Wetter doch unter der Woche machen und müssen nicht auf Bikerwetter am Sonntag warten :)

Habt's gut!
Senior Bruno

Please Anmelden to join the conversation.

16 Okt 2016 10:36 #1379 by hagy
Hoi Bruno, da hast Du recht. Über die Ausflüge konnte man leider in letzter Zeit vor allem lesen, "aus privaten Gründen....aus diversen Gründen....wegen schlechtem Wetter...." wurde abgesagt. Seit 2 Jahren scheint auch niemand mehr Fotos zu machen oder sie finden den Weg auf die Homepage nicht.
Ich werde wohl ein Thema eröffnen hier im Forum um mal etwas Klarheit zu erlangen, wie man diesen Club/Interessengemeinschaft in Zukunft gestalten soll.
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag oder ist heute Freitag, Montag, auf jeden Fall schöner Tag. Ausflugwetter, schon zig Motorräder vor unserer Haustüre durchgebraust, aber eben aus diversen Gründen.... Mein Grund ist, ich habe keine Nummer mehr an meinem Motorrad, aus versicherungstechnischen Gründen also.

Please Anmelden to join the conversation.

16 Okt 2016 11:26 #1380 by oscarlaternser
Ja, Hagy, heute ist herrlichstes Töffwetter, doch niemand im Vorstand hatte Zeit/Lust eine (geplante !!) Saisonschluss-Tour zu organisieren. Wenn der Präsi schon am Mittwoch vor dem geplanten Event das Gefühl hat es werde wohl zu kalt sein und es werde sowieso niemand kommen, wundert mich das nicht. Wer kann wohl diesem Club wieder Leben einhauchen? Ich denke Du musst deinem Töff wieder ein Nummernschild verpassen (vielleicht ein deutsches?) und wieder mitmachen.
Alles Gute
Bernhard

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.361 seconds
©2018 Virago Club Schweiz. All Rights Reserved.

Suchen