Automatische Benachrichtigung bei einem neuen oder geänderten Beitrag aktivieren (23 Mär 2016)

Wusstes Du schon, dass man gewissen Themen oder Kategorien abonnieren kann?

XV1100 Vergaser & Auspuff (Import)

15 Jul 2013 10:49 #1064 by Martin
Salü zusammen,
ich suche (Infos über) den Vergaser und den Auspuff der Virago 1100. Wo bekomme ich in der Schweiz solche Teile am besten her / gibt es zugelassene Ersatzteile?

Das Ding ist ich möchte eine Virago aus Deutschland importieren. Allerdings war die Virago Jahrgang 1996 unter EU- Abgasnormen gebaut, die damals nicht den schweizer Normen entsprachen. Nun war ich beim StVA und beim Hofstetter. Man sagt mir, ich müsse Auspuff und Vergaser auf die schweizer version umrüsten und dann noch ausmessen lassen. Ich müsse mit chf 3000 rechnen, wobei der Auspuff alleine 1400 Franken ausmacht.

Hat jemand damit schonmal Erfahrung gemacht und kann das bestätigen? Hätte jemad die zwei Teile zu verkaufen? Sie müssen nicht perfekt erhalten sein :)

Was sind die Modellnummern der schweizer teile? Ich habe einen Silvertail E4-2003 dran hab die Modellnummer grad nicht zur Hand).

Ich möchte gerne herausfinden was der Import wirklich kosten würde. Und das ggf mit den hieigen preisen für ne XV1100 vergleichen.

Vielen Dank für alle Hinweise und Tipps!
-Martin

Please Anmelden to join the conversation.

21 Jul 2013 02:58 #1066 by m.gale
No eBay APP ID défined in Kunena configurationGuten Morgen Martin

Es ist mittlerweile sehr schwer passenden Teile in der Schweiz zu bekommen.
Zudem sind sie hier dann SEHR teuer.

Die meisten Sachen bestelle ich unter www.cruisermarkt.de
Selbst mit Verzollung und Porto sind die dann noch günstiger als in der Schweiz.
In Anbetracht der Zusatzkosten und dem beträchtlichen Aufwand, den Du erwähnst, stellt sich doch die Frage, ob man den Töff dann einführen, umbauen und Vorführen soll, oder ob es nicht günstiger wäre, eine hier in der Schweiz zu kaufen. Aber diese Frage musst Du dir Selber stellen.

Leider sind unsere Maschinen noch keine Oldtimer, und somit ist es dann auch Kompliziert, diese einzuführen und für die Schweizer Strassen zu zulassen.

Evtl. könnte Dir die Reparaturanleitung weiterhelfen, die Du in jedem Buchladen bestellen kannst.

Müsstest im Laden nur die I-BAN-Nummer angeben.

Hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben

Schönen Sonntag,

Gruss TEddy

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.408 seconds
©2020 Virago Club Schweiz. All Rights Reserved.

Suchen