×
Automatische Benachrichtigung bei einem neuen oder geänderten Beitrag aktivieren (23 Mär 2016)

Wusstes Du schon, dass man gewissen Themen oder Kategorien abonnieren kann?

Bülacher Schätzli

05 Jul 2015 11:55 #1338 by ralf-isi
Hallo zusammen

endlich finden wir bei dem schönen Wetter mal Zeit uns vorzustellen. Man erlaube uns den Spick von viragogeri zur Hilfe zu nehmen, man weiss: alte Leute sind vergesslich und brauchen Hilfe.

Interessantes:
Wir: sind Ralf und Ruth, Baujahr 55 und 56 (Nein letztes Jahrhundert, nicht aus diesem)
Haarfarbe: Dunkelbraun (mit und ohne Tönung)
Schuhgrösse: unpräzise Frage - kann so nicht beantwortet werden. Strassenschuhe, Hausschuhe, Motorradschuhe, Stiefel ... was ist gemeint?

Nebensächliches:
Wir konnten eine „Virago 1100“, Baujahr 1994 (Ersteinlösung am Geburri von Ralf) er(wer)ben. Wie das ging? Das willst Du gar nicht wissen.
Ralf fährt seit er 14 Jahre jung war, motorisierte 2-Räder. Als es dann mal um 'echte' Möpis' ging viel die Entscheidung auf Yamaha. Der Marke sind wir heute noch treu, wenn man von einer Saison Ducati SD 900 (Motorradtausch) mit einem Freund absieht.
Irgendwann kam der Nachwuchs und somit das Ende des 2-Rades. Doch nichts währt ewig und als 'gezwungene' Grosseltern wurde auch das zucken in der rechten Hand unerträglich.
Die einzigste Abhilfe bestand darin die Jungendliebe XJ 900 auferstehen zu lassen. Seit dem hat Ralf Frau und Freundin, wobei erstere eifersuchtsfrei ist und immer auf allen Ausflügen mitkommt.
Mit der Zeit kam dann noch die eine und andere XJ zur Familie.

Und vor ein paar Wochen hat sich dann die einmalige Gelegenheit ergeben eine Virago zu bekommen, zu übernehmen. Ein echtes Schätzli!!
Hätte man uns gefragt, hätten wir gesagt: für Ralf's Fahrstiel (eher Wartesaal wie Rennfahrer) reicht eine Kleine. Aber eben: die hat so dicke Pötte unter dem Tank, die kann man ja nicht abschneiden. Ausserdem mit so einer tollen Ausrüstung und Zubehör, da konnten wir nicht nein sagen. Klar: das Eine und Andere wollen wir ihr noch gönnen.
Aber nun steht sie bei uns im Stall, hat ihre ersten paar Ausfahren schon hinter sich und freut sich mit uns zusammen auf das Leben hier im Forum, auf die Ausfahren mit dem Virago Club und auch darauf ihre Schwester-Maschinen kennen lernen zu können.

Die freundliche Linke zum Gruss und immer eine Handvoll Luft unter den Rastern.
Ralf und Ruth aus Bülach

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.519 seconds
©2018 Virago Club Schweiz. All Rights Reserved.

Suchen