×
Automatische Benachrichtigung bei einem neuen oder geänderten Beitrag aktivieren (23 Mär 2016)

Wusstes Du schon, dass man gewissen Themen oder Kategorien abonnieren kann?

× Suchst Du etwas? Dann rein damit. Vielleicht hat jemand genau das, was Du suchst.

Anlasserfreilauf Virago 1100 BJ 92

03 Okt 2010 08:07 #534 by Ueli Weideli
Guten Tag, Viragofreunde

Es gibt zunehmend Probleme bei meiner Virago beim Starten. Scheinbar ein bekanntes Problem: der Anlasser-Freilauf fasst nicht sofort beim Start und es ist eine Frage der Nerven und der batterieleistung, ob das aggregat überhaupt anspringt.
Gibt es vernünftige Lösungen? Oder hat jemand ein solches Teil z.B. aus einem Abbruch? Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Grüsse und allzeit sichere Fahrt Ueli

Please Anmelden to join the conversation.

03 Okt 2010 08:35 #535 by hagy
Hoi Ueli
ja das ist ein alt bekanntes Problem, vom Abruch bekommst Du genau das was Du auch schon hast. Kauf ein neuen Freilauf bei Hostettler in Sursee (kostet Schweinegeld) 320.- Fr. oder mittlerweile mehr. Dann bau ihn selber ein, wenn Du das nicht kannst kann ich ihn Dir einbauen, würde dann auch noch etwas verdienen ;-) In gut einer Stunde ist es überstanden, etwa 4 Liter Oel braucht man dazu und einen Oelfilter, würde ich in jenem Fall auch noch organisieren.
Dann hast Du gleich Oelwechsel gemacht, einen neuen Oelfilter drin und für die nächsten paar 10000 km Ruhe. Den Oelwechsel vor der Winterpause bringt eh Vorteile, es ist weniger agressiv wie altes Oel. Einen alten Freilauf würde ich nicht einbauen, denn auch der macht bald mal schlapp ist dann auch schade für die Arbeit.
Melde Dich halt wenn Du Fragen oder Antworten hast.
Gruss Hagy

Please Anmelden to join the conversation.

03 Okt 2010 09:39 #536 by Ueli Weideli
Lieber Hagy

Tausend Dank für Deinen Rat! Allerdings ich hatte befürchtet, einen solchen zu bekommen.
Nun, ich werde mich um die Teile Kümmern, ums Einbauen mache ich mir keine Sorgen, hab einen guten alten D. Düsentrieb zur Seite.
Grüsslich

Please Anmelden to join the conversation.

03 Okt 2010 11:09 #537 by hagy
Hallo, ja ein Daniel Düsentrieb ist immer gut, dann kannst Du ihm gleich folgenden Vorschlag machen.
Reparieren ! Die Walzen sind 7x12.95mm und 64 Rockwell hart. Also irgend ein Lagerinhalt den man sicherlich auch in der Schweiz bekommt.
Attachments:

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.400 seconds
©2018 Virago Club Schweiz. All Rights Reserved.

Suchen